Einladung zur Pressekonferenz zum 3. Lübecker Apfeltag

Sehr geehrte Damen und Herren,

anlässlich des dritten „Lübecker Apfeltags“ laden wir Sie herzlich zu einem Pressegespräch am Mittwoch, 2. Oktober 2019, 11 Uhr ins Museum für Natur und Umwelt ein.

Am Sonntag, 6. Oktober 2019, wird der Domhof beim Museum für Natur und Umwelt von 11 bis 16 Uhr wieder zu einem bunten Markt rund ums Obst. Hanse-Obst e.V., das Netzwerk Essbare Stadt Lübeck, die Gruppe Fairtrade-Stadt Lübeck, der Bereich Umwelt-, Natur- und Verbraucherschutz und das Museum für Natur und Umwelt veranstalten gemeinsam den großen „Lübecker Apfeltag“. Der Eintritt ist frei und alle sind herzlich eingeladen, sich über regionale Obstsorten, Kultur- und Anbautechniken und Verarbeitungsmöglichkeiten zu informieren. Verschiedene Obstprodukte werden zur Verkostung angeboten. Im Rahmen des Pressegesprächs soll das vielfältige Programm vorgestellt werden.

Ihre Gesprächspartner:innen sind:
Dr. Susanne Füting, Leiterin des Museums für Natur und Umwelt
Heinz Egleder, Antje Hay, Meinrad Hieble, Silke Gräfingholt, Hanseobst e.V.
Silke Langmaack, Fairtrade-Stadt Lübeck
Ingrid Bauer, Bereich Umwelt-, Natur- und Verbraucherschutz der Hansestadt Lübeck und Vertreterin von Essbare Stadt Lübeck

Um eine Anmeldung zum Pressetermin wird gebeten!