Einmal auf den Kopf gestellt!

In den zahlreichen Vermittlungsangeboten der LÜBECKER MUSEEN, die sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene und besondere Besuchergruppen angeboten werden, haben Sie die Möglichkeit Künstler, Themen oder Phänomene einmal anders zu betrachten! Dabei dienen die Dauer- und Sonderausstellungen der LÜBECKER MUSEEN als Ausgangspunkt. Neben zielgruppenorientierten Führungen und unterschiedlichen Workshop-Formaten bieten wir vielfältige und spannende Schulmaterialien, Projekte und Sonderveranstaltungen an. Sicher ist auch etwas für Sie dabei!

Unsere Idee

Wir haben’s!

Spannend, innovativ, intelligent und offen – all diese Kriterien versuchen wir bei jeder unserer Überlegungen zu erfüllen. Mit jeder unserer Ideen wollen wir zur kreativen Auseinandersetzung mit Themen anregen, individuelle Fähigkeiten in den Blick nehmen, jeden willkommen heißen und vor allem Spaß am Entdecken, Erleben und Lernen ermöglichen!

Hallo!

Getragen wird die Bildung & Vermittlung der LÜBECKER MUSEEN von einer Volontärin. Begleitet wird sie durch Julia Bock.

Was wir anbieten:

• diverse Führungsformate
  • spezielle Workshopsangebote
  • Kombinationsangebote (Workshop & Führung)
  • KunstImPuls - Ein Angebot für Menschen mit Demenz
  • Angebote für Schulklassen und Kitas